Aktuelle Informationen aus unserer Praxis

Wir werden die Registrierungen für Erstimpfungen gegen Corona demnächst komplett einstellen

Donnerstag, 24. Juni 2021

Aktuell zeigt sich folgendes Problem: Wir rufen weiterhin jeden Tag Menschen für Impfterminvereinbarungen an, bekommen aber ca. 10% Absagen für bereits bei uns vereinbarte Erst-Impfungstermine, da man ja im Impfzentrum dann doch einen schnelleren Termin bekommen hat. Diese Personen wissen oft nicht, welche Arbeitszeit hinter der Organisation eigentlich steckte.

Das verursacht unglaublich viel Verwaltungsarbeit - und das alles neben der normalen Praxistätigkeit.

Daher werden wir in Kürze bekannt geben, ab wann wir keine neuen Impfterminwünsche für Erstimpfungen mehr entgegennehmen werden - solange die Impfzentren parallel noch Termine vereinbaren und bei uns mit Impfterminen versorgte Menschen meinen: "Wenn ich da 6 Tage früher dran komme, dann sage ich den Ullrichs/Bayers mal schnell ab".

Warum machen wir das?

1. Aus einem "Vial" BioNTech müssen 6 Impfdosen entnommen werden.

2. Sagt ein Impftermin ab, so muss umgehend von uns für Ersatz gesorgt werden - das sorgt für Arbeit.

3. Aufgrund der geringen Anzahl an Neuregistrierungen (ca. 2-3 am Tag) ist dies nur mit Terminverschiebungen vereinbar.

Sie sollten sich daher in der nächsten Woche noch bei uns registrieren, solange Sie noch keine Impfung erhalten hatten.

Wir werden daher aus oben genannte Gründen bald keine Erstimpfungen mehr anbieten!

Impfzertifikat für elektronischen Impfpass ab sofort bei uns erhältlich ...

Dienstag, 15. Juni 2021

... mit der Bitte um Verständnis, falls der dafür notwendige Server (liegt nicht in unserer Hand) auch funktioniert. Hier kommt es aktuell immer wieder zu Serverausfällen.

Melden Sie sich bitte bei uns in der Praxis. Wir benötigen dafür folgende Unterlagen: Den Impfpass bzw. die Impfbescheinigung (falls die Impfung extern erfolgte) und den Personalausweis.

Nur im Falle eines Serverausfalls müsste das Zertifikat dann mit ggf. einem Tag Verspätung abgeholt werden.

Jaja, die Technik...