Aktuelle Informationen aus unserer Praxis

Letzter Tag für Registrierungen unter unserer Hotline-Nummer 0157 36713198 - ab morgen in der Praxis

Montag, 21. Juni 2021

Heute ist in der Zeit zwischen 09:00h und 12:00h die letzte Möglichkeit, sich dort für die Corona-Impfung registrieren zu lassen.

Ab morgen laufen die Registrierungen dann wieder über unser Praxistelefon, da wir davon ausgehen, dass die Anzahl derjenigen, die impfwillig sind und sich bis heute noch nicht registriert haben, gering sind.

Wir impfen aktuell keine Kinder bis einschließlich des 17. Lebensjahrs gegen Corona aufgrund der STIKO-Empfehlungen

Montag, 21. Juni 2021

Aufgrund der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission impfen wir keine Kinder mehr gegen Corona. Die STIKO hat die Impfung bei unter 18jährigen - wie unten verlinkt - nur noch in besonderen Situationen empfohlen.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Impfung - falls von den Eltern erwünscht - den Kinder- und Jugendärzten zu überlassen, da diese die Kinder sowieso aufgrund der schweren Vorerkrankungen behandeln dürften.

Der Link zur Empfehlung der STIKO als Übersicht:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche.pdf?__blob=publicationFile

 

Die ganz ausführliche Stellungnahme der STIKO findet sich hier:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/23_21.pdf?__blob=publicationFile

Am 08.07.2021 sowie am 19.08.2021 (jeweils Donnerstag) nur Notfallsprechstunde - hier findet ein kompletter Impftag in der Praxis statt

Dienstag, 15. Juni 2021

Wir erwarten für diesen Tag eine größere Menge an Impfstoffen und werden sowohl den Vormittag als auch den Nachmittag ausschließlich Impfungen durchführen. Routinebehandlungen finden an diesem Tag nicht statt - lediglich Notfallbehandlungen.

Bitte merken Sie sich dies vor.

Registrierungs-Hotline nächste Woche bei uns nur noch Montag, den 21.06.2021 geöffnet, dann wird diese geschlossen

Dienstag, 15. Juni 2021

Nächste Woche wird letztmalig die Impf-Registrierungshotline-Nummer bei uns geöffnet sein, und dies lediglich Montag. Weitere Registrierungen erfolgen dann über die Praxis-Nummer.

Hintergrund: Wir dürfen erwarten, dass sich bis dahin eigentlich jeder Impfwille mittlerweile registriert hat. Die Nummer wird aktuell in mehr als 2/3 der Fälle nur noch dafür verwendet, Fragen wie "warum bin ich denn immer noch nicht dran", "alle haben die Impfung nur ich nicht" usw. zu stellen.

Die extra für diese Tätigkeit abgestellte Mitarbeiterin wird somit wieder frei für Tätigkeiten in der Praxis.

Bitte sehen Sie nach wie vor von den oben genannten Fragen ab. Es kostet uns lediglich Zeit und führt nicht zu einem schnelleren Impfangebot.

Impfzertifikat für elektronischen Impfpass ab sofort bei uns erhältlich ...

Dienstag, 15. Juni 2021

... mit der Bitte um Verständnis, falls der dafür notwendige Server (liegt nicht in unserer Hand) auch funktioniert. Hier kommt es aktuell immer wieder zu Serverausfällen.

Melden Sie sich bitte bei uns in der Praxis. Wir benötigen dafür folgende Unterlagen: Den Impfpass bzw. die Impfbescheinigung (falls die Impfung extern erfolgte) und den Personalausweis.

Nur im Falle eines Serverausfalls müsste das Zertifikat dann mit ggf. einem Tag Verspätung abgeholt werden.

Jaja, die Technik...