Aktuelle Informationen aus unserer Praxis

Verordnung des Bundes: PCR Test nur noch nach positivem Schnelltest durch Teststelle

Montag, 14. Februar 2022

Damit beenden wir ab heute die PCR-Testung von Erkältungspatienten in der Praxis. Erkältungspatienten wenden sich für die Testungen bitte an die Teststellen.

Für notwendige Untersuchungen kommen Sie bitte nach Voranmeldung in unsere Erkältungssprechstunde.

Arbeitsunfähigkeiten können in diesen Fällen weiter nach telefonischer  Kotaktaufnahme ausgestellt werden. Für AU-Zeiten im Rahmen eines externen positiven PCR-Tests benötigen wir das Testergebnis (gerne auch als Foto per Mail).

Weitere Info zu Novavax® und zweite Boosterimpfungen

Freitag, 04. Februar 2022

Das Bundesministerium für Gesundheit habe laut Kassenärztlicher Bundesverinigung (Quelle: Homepage KBV) bekannt gegeben, dass eine Belieferung von Apotheken mit dem Impfstoff Novavax® frühestes im April zu erwarten sei.

Menschen mit einer Corona-Infektion NACH der ersten Booster-Impfung sollen laut Empfehlung zunächst keine zweite Booster-Impfung erhalten.